24. Oktober 2012

gebackenes... kürbis-ziegenkäse-brot

für mitten unter der woche brot backen gibt es viele gute gründe...
  1. unfreiwilliges low-carb-abendessen, da ich es nur am wochenende zu meinem weltbesten-lieblingsbäcker schafffe
  2. für di heutigen helden des alltags standen die rührschüsseln eh schon draußen
  3. vom letzten flammkuchenbacken waren noch kürbis und ziegenkäse übrig
kürbis, ziegenkäse und brot... wie das zusammenpasst? 
sehr gut. zumindest mit dem passenden rezept. rike hat auf ihrem zauberhaften foodblog lykkelig schon anfang august ein rezept für ein zucchini-ziegenkäste-brot online gestellt. das ganze hatte ich vor `ner weile schon mal ausprobiert und für sehr lecker befunden...



heute dann die zucchini gegen etwa einen drittel hokkaido getauscht, die wassermenge [auch wegen des vollkornmehls] deutlich erhöht, dafür etwas weniger salz und das ganze mit selbstgemachter aioli schmecken lassen. *mmhhhlecker*

das eine kilo mehl aus dem rezept ergibt auf meinem baguette-blech drei ziemlich große brote. eines [ohne ziegenkäse] versuche ich morgen bei meinen lieblingsnachbarn los zu werden, das andere wandert vermutlich ins gefrierfach. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen